platinverlobungsringe.de

... für Ihren perfekten Antrag


Zur Verlobung oder Hochzeit

 

SchmuckDer Diamant ist der wertvollste Edelstein überhaupt und wird deshalb vor allem für Trauringe verwendet. Es gibt aber auch spezielle Diamantringe, die für den Anlass der Verlobung in Frage kommen. Meist werden die kostbaren Stücke später als Vorsteckring zum Trauring getragen. In der Regel ziert nur den Ring der Braut ein Schmuckstein, für den Herrn wird höchstens ein Diamantsplitter gewählt. Die Dame hingegen hat eine reichhaltige Vielfalt an Spielarten zur Verfügung. Üblich bei der Verlobung oder Hochzeit sind Solitärringe mit nur einem Stein. Ein solcher Ring macht eigentlich erst ab einem Gewicht von 0,25 Karat so richtig Eindruck. Ein Viertelkaräter sollte es als Geschenk zur Verlobung also schon mindestens sein.

Für viele Frauen ist der Diamant mit 0,25 Karat als Einzelstein die ideale Verkörperung eines Verlobungsrings. Neben dem Solitär gibt es unzählige Varianten von Ringen mit mehreren Steinen. Ein größerer Brillant, der von mehreren kleineren Steinen umringt ist, macht ebenso viel her wie mehrere Diamanten nebeneinander. Auch fantasievolle Fancy Designs sind beliebt, aber nicht jedermanns Geschmack. Die meisten Paare ziehen den klassischen Look einem Fashionring vor, den beispielsweise in Blumenform angeordnete Diamanten zieren. Auch die Kombination von Diamanten mit farbigen Edelsteinen ist nicht unüblich. Die Krönung des Verlobungsrings ist aber wohl der Eternity Ring, auch Memoire genannt. Die Kostbarkeit ist rund herum mit Brillanten besetzt und wird jede zukünftige Braut in Verzückung versetzen. Dabei vereinigt sich die Symbolik der runden Form ohne Ende mit dem Stein, der als Zeichen für die Ewigkeit gesehen wird. Diese Art von Diamantring eignet sich auch perfekt als Vorsteckring zu einem späteren, dezenter gehaltenen Trauring.

 

Copyright (c) 2013 - platinverlobungsringe.de Impressum