platinverlobungsringe.de

... für Ihren perfekten Antrag


Der Diamantring als Morgengabe

 

SchmuckWie gesagt wird ein Diamantring in der Regel nur zu ganz besonderen Anlässen verschenkt. Traditionell schenkt ihn der Mann seiner Braut zur Verlobung oder zur Hochzeit. Ein weiterer romantischer Brauch, der ursprünglich aus Österreich stammt, ist die sogenannte Morgengabe. Am Morgen nach der Hochzeitsnacht macht der Gatte seiner frisch Angetrauten noch einmal ein ganz besonderes Geschenk.

Zwar handelt es sich dabei traditionell eher nicht um einen Ring, aber wenn der Hochzeit beispielsweise keine Verlobung voraus gegangen ist, kann der neu Vermählte seiner Braut durchaus am Tag nach der Heirat noch einen Vorsteckring als Morgengabe schenken, der auf den Trauring abgestimmt ist. Nach den aufreibenden Vorbereitungen und den ausschweifenden Feierlichkeiten rund um die Hochzeitszeremonie kommt das Paar nun endlich zur Ruhe und findet seine zweisame Privatsphäre. Der Morgen danach bietet einen besonders romantischen Rahmen für ein Geschenk wie einen Viertelkaräter. Stimmungsvoller kann der frische gebackene Ehemann seine Liebe eigentlich nicht erklären.

 

Copyright (c) 2013 - platinverlobungsringe.de Impressum